Knabstrupperzucht & Mehr...

Die Menschen

...

Die Menschen bei uns am Hof sind ein bunt gemischtes Völkchen aller Altersstufen! 

...

Die Einsteller- und Pferdebesitzer - Freitzeitreiter, Westernreiter aber auch anspruchsvolle Dressur- und Turnierreiter - bringen reges Treiben auf die Anlage und in unser Leben rund ums Pferd.

...

Das Gestüt führen:

..

  • Siegfried Beck 

Der "Chef" am Hof. Seinen erlernten Beruf als KFZ-Meister hat er letztendlich wegen der starken "Infektion mit dem Knabstruppervirus" hauptberuflich nahezu an den Nagel gehängt. Dank seiner "zwei rechten Hände" und der Möglichkeit, hier seine Passion und seinen Beruf zu vereinen, läuft am Hof alles rund und selbst unsere Hengste tanzen nach seiner Pfeife. 

...

  • Dr. med. vet. Amelie Schwieger

Ursprünglich mit Warmblütern im Pferdesport zu Hause hat sie sich dennoch der Rasse der Knabstrupper voll und ganz verschrieben. Mit profundem Fachwissen und großem Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit hat Amelie Schwieger viel zum Renommee dieser Rasse  beigetragen.  Neben allgemeiner Tiermedizin liegt ihr fachlicher Schwerpunkt in der Physiotherapie und Osteopathie und damit ist sie für alle Pferdebesitzer am Hof ein wahrer Segen. Im Zuchtbereich trägt sie mit Sorgfalt und großer Kompetenz in der Auswahl der Anpaarungen maßgeblich zum Erfolg der Zucht af ASGARD bei.

  • Ja und ganz wichtig

natürlich die Kinder, unsere fleissigen Helfer und nicht zu vergessen: LUNA die zuverlässige Hofwächterin!